Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

#dmexco Case in der W&V

Verfasst am 24.09.2013 von ddeux

Unser Data Science Team hat sich im Vorfeld der dmexco die Frage gestellt, wie viel "Buzz" Firmen im Kontext der Messe im Social Web generieren und in welchem Verhältnis dieser "Buzz" zur Standfläche in den Messehallen von Köln steht. Engagieren sich Firmen mit großem Messestand auch überproportional in den sozialen Netzwerken? Welche Firmen ziehen große "Kreise" im Netz im Umfeld der dmexco, halten sich aber in der Vor-Ort-Präsenz flächenmäßig zurück? Einfach gesprochen - wer erzielt den höchsten "Buzz on Investment"?

Wir freuen uns, dass die W&V unserer kleinen, aber feinen Story Platz gibt und wir an diesem konkreten Beispiel den Sinn & Zweck von Custom Big Data Analytics für Marketing & Vertrieb belegen können. Details & Ergebnisse der Analysen finden sich dort.

>> Der Beitrag der W&V findet sich hier.

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper