Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Video: Kluge Maschinen, einfach genutzt: *um Vortrag zu Machine Learning und APIs

Verfasst am 19.06.2015 von Christoph Salzig

Wieso erkennt mein E-Mail-Programm Spam und meine Kamera Gesichter? Weshalb können Spracherkennung und Echtzeitübersetzung schon heute, was sie können, und was wird in nächster Zeit möglich sein? Und was hat das alles mit Machine Learning und Deep Learning zu tun?

Dr. Christian Thurau - The unbelievable Machine Company

Fragen wie diese hat Dr. Christian Thurau, seines Zeichens Senior Data Scientist bei *um, Ende April auf den APIDays Berlin und APIStrat Europe 2015 beantwortet. Das einzigartige Doppel-Event haben wir als Sponsor und eben auch inhaltlich unterstützt.

In seinem Vortrag "When Machine Learning moves behind an API" erläuterte Christian außerdem, dass es nicht mehr darauf ankommt, alles zu wissen, was der Algotrithmus weiß, um die genannten Features zur Anwendung zu bringen. Und er zeigte auf, wie Machine Learning funktioneren kann und wie entsprechende Schnittstellen (APIs) die Möglichkeiten dazu eröffnen. Praktische Tipps inklusive.

>> Übrigens geht´s hier zu unserem Youtube-Kanal.

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper