Blog

Note 1 für Nummer 1: Erster *um Azubi beendet Ausbildung mit Bestnote

Verfasst am 01.10.2014 von Christoph Salzig

Vor Kurzem hat Jon Lowag, der erste Azubi im Hause *um, seine Ausbildung beendet und die Prüfung mit Note 1 bestanden. Wir gratulieren nochmal herzlich – live und persönlich haben wir längst – und freuen uns, dass die Lehrzeit jetzt zur Vollzeit wird. Denn seit Neuestem ist Jon als System Engineer im *um Service Delivery Team tätig.

Exif_JPEG_PICTURE

Ausbildung – volles Programm

Seit Anfang 2013 bildet *um im Rahmen des IHK-Programms „YourTurn" Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus. Im Rahmen dieses Programms werden Theorie- und Praxiswissen geballt vermittelt. So dauert die kombinierte Ausbildung zwar nur 1,5 statt der üblichen 3,5 Jahre, stellt aber durchaus hohe Anforderungen an den Teilnehmer und zahlt sich letztlich für alle Beteiligten aus. Das Ergebnis der fundierten Ausbildung sind hoch motivierte Mitarbeiter und (vor)qualifizierte Fachkräfte.

„Durch unsere Tier IV Datacenter-Flächen, den Einsatz von Enterprise-Equipment aller Segment-Marktführer und die Technologien für das Big Data-Spezialgebiet bietet *um ein sehr attraktives Ausbildungsumfeld", erläutert *um Ausbilder Enrico Kern. „Bei uns können Azubis schon sehr früh mitwirken und auch selbständig arbeiten."

Wie gut das funktioniert, zeigt Jon Lowag ganz aktuell: er hat seinen Platz als System Engineer gefunden. Im *um Service Delivery Team kümmert er sich mittlerweile erfolgreich mit um Aufbau, Installation und kontinuierliche Betreuung von Systemarchitekturen, Servern, Netzwerken und Rechenzentrumsflächen sowie Administration und Betrieb von High-Performance Websites.

Im Februar 2015 startet das YourTurn Programm erneut. Nach dieser durchweg positiven Erfahrung ist *um selbstverständlich wieder mit dabei und bietet neue Ausbildungsplätze an. Wir geben früh genug Bescheid. Versprochen.

>> Auch interessiert an einer Karriere bei *um? Jetzt bewerben!

sidebar-default.png

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper