Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Reden wir über verantwortungsvollen Umgang mit Daten – wie zuletzt auf dem Podium der UDK Berlin

Verfasst am 18.02.2015 von Axel Hoffmann

Als Spezialisten beschäftigen wir uns intensiv und in jeder denkbaren Form mit Daten und Informationen. Und wir wissen, dass vieles möglich ist, doch längst nicht alles auch richtig und gut. Natürlich gibt es Gesetze zum Datenschutz – doch sie bilden nur den Rahmen und lassen weiterhin viele Fragen offen: Was ist erlaubt? Was sollte erlaubt sein? Was gehört verboten? In unserer Gesellschaft gibt es die verschiedensten Stimmen dazu und jede hat ihre Argumente.

TUM PM25 UDK

Wir sind eine dieser Stimmen, und wir stellen uns gern der Diskussion. Wir bewahren unseren kritischen Blick und nutzen gern die Gelegenheit, unser Expertenwissen nicht nur unter Experten zu teilen, sondern vor allem in offenen Runden mit unterschiedlichen Beteiligten – Philosophen, Journalisten, Studenten und anderen Interessierten – einzubringen.

So geschehen zum Beispiel im November an der Universität der Künste (UDK) Berlin. Der Studiengang "Leadership in digitaler Kommunikation" hatte zur Podiumsdiskussion "Infobesity – Meaning Is The Message" geladen. Unser Data Scientist Florian Dohmann hat daran teilgenommen. Was er, die anderen illustren Teilnehmer und das interessierte Publikum dazu zu sagen hatte, kann nun in einer Kurzdokumentation nachgelesen werden, die aktuell erschienen ist. 

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper