Blog

The unbelievable Machine Company ist Gartner Cool Vendor 2013

Verfasst am 04.06.2013 von The unbelievable Machine Company

*um ist Gartner Cool Vendor 2013

Auszeichnung in der Kategorie "Information Infrastructure and Big Data"



Berlin, 03. Juni 2013. Der Spezialist für Cloud Computing und Big Data, The unbelievable Machine Company aus Berlin, hat es auf die diesjährige "Cool Vendor List" des amerikanischen Forschungsdienstleisters Gartner geschafft. Jedes Jahr benennen die renommierten Analysten kleine, hochinnovative IT-Anbieter aus der ganzen Welt, die sich durch wegweisende Ideen und Services in ihrem Marktsegment auszeichnen. Von den fünf Cool Vendors in der Kategorie "Information Infrastructure and Big Data" ist The unbelievable Machine Company der einzige europäische Anbieter.

Gartner Cool Vendors: First Mover mit besonderem Potenzial



Mit der Cool Vendor List rückt Gartner Anbieter ins Licht, die sich noch nicht international etabliert haben, aber aufgrund ihres hohen Potenzials bereits jetzt durch andere Marktteilnehmer beobachtet werden sollten. Laut Gartner begegnen Cool Vendors den Herausforderungen des IT-Markts mit außergewöhnlichen und wegweisenden Produkten, Services und Geschäftsmodellen - sie seien damit Vorbilder, die zeigten, wie die Zukunft der IT aussehen könne.


Zu den Cool Vendors der vergangenen zwei Jahre zählten beispielsweise der Cloud-Service Dropbox, das Social Mobility Network flinc, die Social Media Blogsoftware Storify und der Marktplatz für private Reiseunterkünfte Airbnb.

Big Data: Unternehmen für den richtigen Umgang fit machen



Sammeln, Organisieren, Auswerten: Die richtige Infrastruktur, um extrem große Datenmengen zu verarbeiten, wird zukünftig zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil nicht nur im IT-Markt. Die fünf Cool Vendors der Kategorie “Information Infrastructure and Big Data” helfen Unternehmen mit richtungweisenden Services dabei, das Potenzial dieser Entwicklung für die eigenen Prozesse zu erkennen und optimal auszuschöpfen.


“Gartner ist eine absolute Instanz im Bereich Technologie & IT,” erklärt Ravin Mehta, CEO der The unbelievable Machine Company. Die Freude über die unerwartete Auszeichnung sei riesengroß: “Als einziges europäisches Unternehmen in dieser Kategorie genannt zu werden macht uns extrem stolz”. Die weiteren Cool Vendors im Bereich Information Infrastructure and Big Data, Revelytix, Elastic Intelligence, BrightPlanet und NuoDB, stammen alle aus den USA.

Schrittweiser Einstieg über das Data Science Lab



Das Team der Data Scientists um CEO Mehta sieht sich auf seinem Kurs, Unternehmen über individuelle Übungsszenarien mit der neuen Technologie vertraut zu machen, bestätigt. “Big Data stellt Unternehmen vor gewaltige Herausforderungen in technologischer und strategischer Hinsicht” so Mehta. “Unsicherheit und Überforderung begegnen uns vor diesem Hintergrund noch sehr häufig. Unser Data Science Lab ermöglicht einen fast schon spielerischen Einstieg in das Thema, bevor dann auch erste konkrete Big Data Projekte konzipiert und begleitet werden. Dass wir mit diesem Ansatz einen Nerv treffen, hat sich offensichtlich schon bis nach Amerika herumgesprochen.”

Infos zur Gartner Cool Vendor List unter http://www.gartner.com/technology/research/cool-vendors/.

sidebar-default.png

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper