Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um befeuert das Internet of Things – auch als Event-Partner des Innovationswettbewerbs CODE_n auf der CeBIT 2015

Verfasst am 14.11.2014 von Christoph Salzig

Am 16. März 2015 gibt sich das internationale "who is who" der digitalen Wirtschaft wieder ein Stelldichein in Hannover: dann ist CeBIT 2015. Auch wir haben uns diesen Termin fett im Kalender markiert. Selbstverständlich, weil *um mittlerweile zu den wichtigen Playern der Branche gehört – aber eben auch, weil wir bereits zum zweiten Mal als Event-Partner des Innovationswettbewerbs CODE_n vertreten sind, der im Rahmen der Leitmesse stattfindet.

TUM PM15 CODE_n_Logo CODE_n steht für "Code of the New" und ist eine von den Kollegen der GFT Group initiierte, internationale Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Seit 2012 vergibt CODE_n jährlich und zu wechselnden Themen einen mit 30.000 Euro dotierten Preis an das beste Start-up. Thema im nächsten Jahr ist das "Internet of Things", die IT-basierte Verschmelzung von realer und virtueller Welt: Kühlschränke, die selbstständig einkaufen; Waschmaschinen, die laufen, wenn der Strom am günstigsten ist; eigenständig fahrende Autos im Stadtverkehr – die Dinge um uns herum werden smart.

Gleich 50 Wettbewerbsteilnehmer bekommen in Halle 16 eine Bühne, um ihre Ideen und Geschäftsmodelle zum Internet der Dinge vorzustellen. Wir sitzen derweil in der hochkarätigen Jury. Darüber hinaus unterstützt *um bei der Moderation und wird mit zwei Vorträgen auch selbst das Wort ergreifen.

Wir freuen uns auf eine spannende, inspirierende, kreative und kontaktfreudige Zeit in Hannover – und sehen uns auf der CeBIT 2015.

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper