Blog

*um erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz

Verfasst am 24.07.2014 von Christoph Salzig


Neue PCI-DSS Zertifizierung für rundum geschützten Umgang mit Kreditkartendaten

TUM PM4 PCIDSS Cert_Illu.jpg
Sicher ist sicher und bleibt es auch. Das wurde uns gerade erst wieder bestätigt: Für höchste Sicherheit bei der Abwicklung von Transaktionen per Kreditkarte im Internet haben wir erneut das PCI-DSS Zertifikat erhalten. Das heißt, wir halten auch weiterhin unsere exponierte Stellung unter den wenigen Level 1 Managed Service Providern in Deutschland – und offerieren unseren Kunden eine zuverlässige, hoch sichere IT-Umgebung für Zahlungsvorgänge im Internet.

Vertrauen ist gut…

Beim Thema Geld spielen Vertrauen und Sicherheit eine zentrale Rolle. Dies gilt insbesondere für bargeldlose Transaktionen im Internet, bei denen über die Angabe der Kreditkartendaten bezahlt wird. Die weltweit größten Kreditkartenunternehmen, darunter Visa und Mastercard, haben deshalb den "Payment Card Industry Data Security Standard", kurz: PCI-DSS, entwickelt. Nach diesem Sicherheitsstandard können sich IT-Betreiber zertifizieren lassen.

Als einer der wenigen der in Deutschland tätigen Managed Service Provider konnten wir erneut mit dem Sicherheitszertifikat der Höchstnote "Level 1" ausgezeichnet werden. Das Zertifikat erlaubt es, unseren im E-Commerce tätigen Kunden auch weiterhin höchste IT-Sicherheit bei der Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Netz zu gewährleisten. Dazu gehört neben dem proaktiven Schutz vor unberechtigten Zugriffen, Betrug oder Diebstahl auch der verantwortungsvolle Umgang mit persönlichen Daten.

…Kontrolle ist besser

Um das Zertifikat zu erhalten, haben wir uns einmal mehr einem ausführlichen Testverfahren unterzogen. Die alljährliche Prüfung für die höchste Sicherheitsstufe "Level 1" wurde nach dem Prüfverfahren in der Version 2 durchgeführt. Alle Anforderungen an das Zertifikat konnten wir mit Bravour nachweisen, darunter die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer eigenen Sicherheitsstandards, der Aufbau und Betrieb hoch sicherer IT-Umgebungen inklusive regelmäßiger Sicherheitstests, die regelmäßige Sicherheitsschulung des Personals, die strikte Einhaltung strengster Betriebsprozesse sowie die Anwendung von Best Practices aus der Industrie.

Im nächsten Jahr werden wir uns natürlich wieder zertifizieren lassen, um unseren Kunden auch weiterhin die höchste Sicherheitsgarantie für Kreditkartentransaktionen im Internet bereitstellen zu können – dann wird in der Version 3 des Standards geprüft.

sidebar-default.png

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper