Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Viele Wege führen zu Data Science!

Verfasst am 15.11.2013 von ddeux

„Die Technik ist längst da; woran es noch fehlt, ist das dazu passende neue Denken dort, wo die Technik zum Einsatz kommen soll. Was wir und viele Unternehmen deshalb suchen, sind junge, gut ausgebildete Leute, die quer denken können und an der Schnittstelle zwischen Technikern und Anwendern aktiv werden.“

In der Wochenendausgabe der FAZ wurden wir zum Thema "Wie werde ich Data Scientist?" interviewt. Der Artikel ist auch online verfügbar ("Data Scientists - Schatzsucher im Datenmüll").

Um es auf den Punkt zu bringen: es gibt nicht den einen goldenen Weg. Hochspezialisierte Techniker sind ebenso gefragt wie kreative Allrounder. Und das ist gut so!

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper