Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Wir haben uns neu verpackt!

Verfasst am 02.05.2014 von Christoph Salzig

In einer immer komplexer werdenden Technologielandschaft ist es wichtig den Überblick zu behalten. Was für uns Tagesgeschäft ist, soll nun auch der neue Webauftritt dokumentieren. Unsere Schwerpunktthemen Big Data, Cloud Computing und Web Applications präsentieren wir hier seit wenigen Tagen im neuen Look & Feel. Wir haben uns dabei für eine klare Sprache in Wort und Bild entschieden, damit ihr möglichst findet, was ihr wissen müssen wollt. Zeitgemäß haben wir das Ganze im Responsive Design verpackt, da wir festgestellt haben, dass auch unser Webangebot immer häufiger mobil frequentiert wird.
The unbelievable machine So sieht unser neues Gewand bei Facebook aus.

Im vergangenen Jahr haben wir als einziges europäisches Unternehmen die Auszeichnung als Gartner Cool Vendor im Bereich “Information Infrastructure and Big Data" erhalten. Seitdem ist viel passiert: Neue Kunden aus Handel, Medien und Portalgeschäft oder Partner wie HP oder Dell setzen auf die Zusammenarbeit mit uns. Da war die Zeit reif für ein neues Gewand. Unser Blog bleibt dabei natürlich eine wichtige Schnittstelle für den Dialog - genauso wie Twitter, Facebook, Xing und LinkedIn, die konsequent an jeder Stelle des Webauftritts mit einem Klick erreichbar sind.

Eins aber ist unserem Webauftritt erhalten geblieben: Auch wenn wir für Kunden wie die Deutsche Welle, Bild.de, die Deutsche Post, Nokia oder Gebr. Heinemann arbeiten, wir bleiben auch in Zukunft beim "Du" und damit uns selbst treu. Wir pflegen seit unserer Gründung einen Non-Corporate-Stil. Das hat bisher noch keinen Kunden davon abgehalten mit uns zusammenzuarbeiten - im Gegenteil. Am Ende entscheidet die Kompetenz. Und die weisen wir mit dem neuen Webauftritt hoffentlich sehr treffend nach.

Und was haltet Ihr von unserem neuen Gewand? Gebt uns doch mal ein Feedback für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder auch einfach nur Lob.


Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper