Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

2. BITKOM-Leitfaden zum Thema Big Data

Verfasst am 27.08.2013 von The unbelievable Machine Company

Wir beobachten seit längerer Zeit, wie das Thema Big Data von den Konferenzbühnen und Fachmagazinen dieser Welt den Weg hinein in die Unternehmen findet. Eine spannende Entwicklung, die natürlich viele Fragen aufwirft: Wie strukturiere und verarbeite ich die Datenbestände in meinem Unternehmen? Welche Möglichkeiten zur Kombination mit weiteren internen und vor allem externen Quellen gibt es? Welches Einsatzszenario und Vorgehen passt am besten zu meiner Strategie? Welche neuen Geschäftsmodelle bzw. Prozesse gilt es, zu kreieren und mit Leben zu füllen?

Wir erleben fast täglich, dass bei den Unternehmen noch viele Unsicherheiten bezüglich dieser Fragen vorherrschen. Oftmals fehlt es an Aufklärung und Orientierung. Daher freuen wir uns sehr, dass der Arbeitskreis Big Data des BITKOM die Problematik der praktischen Implementierung in seinem neuen Leitfaden „Management von Big-Data-Projekten“ aufgreift.

Hervorzuheben sind insbesondere die Kapitel zu den Themen "Wertschöpfungs- und Businessmodelle in der Datenwirtschaft", "Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter für Big Data Projekte" und "Deployment- und Betriebsmodelle für Big Data Anwendungen".

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper