Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört: Cloudera und Hortonworks fusionieren

Verfasst am 05.10.2018 von Philipp Schlüter

Fusionierung Hortonworks und Cloudera

Wir freuen uns über die Mitteilung, dass unsere Partner Hortonworks und Cloudera zu einem gemeinsamen Unternehmen verschmelzen werden. Die beiden Hadoop-Distributionen haben sich in den letzten Jahren zu komplementären Lösungen entwickelt. Während Cloudera seine Expertise im Bereich Data Warehousing und Machine Learning ausgebaut hat, investierte Hortonworks in den Aufbau einer umfassenden Ende-zu-Ende Data-Management-Plattform.

Zusammen wollen sie nun eine gemeinsame Enterprise-Cloud aufbauen, die vom Data Management bis zu Machine-Learning-Lösungen alles aus einer Hand abdecken soll. Damit wächst zusammen, was zusammengehört: Der Aufbau und sichere Betrieb von hybriden Big-Data-Infrastrukturen in eigenen Rechenzentren oder in der Public Cloud wird damit mittelfristig erleichtert. Mit dem Zusammenschluss der Ressourcen erwarten wir eine weitere Beschleunigung der Marktentwicklung für Produkte und Services, die auf IoT, Streaming und Machine-Learning beruhen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind sicher, dass unsere Kunden von den nun vereinten Kräften der Big-Data-Spezialisten profitieren werden.

Weitere Informationen zur Fusion auf dem Hortonworks-Blog

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper