Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Great Place to Work: *um ist bester Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg

Verfasst am 23.02.2017 von Axel Hoffmann

The unbelievable Machine Company ist Gewinner beim Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017" des unabhängigen Great Place to Work® Instituts. Wir wurden in der Größenklasse der mittleren Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeitern ausgezeichnet.

Da ist das Ding! Dana Gleisberg, Caroline Hahn und Oliver Hoffmann freuen sich über die Auszeichnung

Die Initiative „Beste Arbeitgeber" verfolgt bereits seit 2012 das Ziel, den Wirtschaftsstandort und seine Unternehmen durch ein Qualitätssiegel für gute Arbeitsplatzqualität und hohe Arbeitgeberattraktivität zu stärken.
Am aktuellen Wettbewerb hatten sich unterschiedlichste Unternehmen aus Berlin und Brandenburg beteiligt und freiwillig auf den Prüfstand des Forschungs- und Beratungsnetzwerk Great Place to Work® und vor allem dem Urteil ihrer Mitarbeiter gestellt. Zwölf Unternehmen erfüllten die Auszeichnungskriterien und kamen auf die Bestenliste. In der Kategorie 50 bis 250 Mitarbeitende waren das u.a. wir.

Vorausgegangen waren der Auszeichnung ausführliche Mitarbeiterbefragungen sowie eine Befragung des Managements zu förderlichen Maßnahmen der Personalarbeit. Im Mittelpunkt standen zentrale Arbeitsplatzthemen wie z.B.

- Vertrauen und Fairness in der Zusammenarbeit
- persönliche Anerkennung und Wertschätzung
- Teamgeist und Partizipation
- berufliche Unterstützung und Entwicklung
- Work-Life-Balance

Unglaubliche Mitarbeiterzufriedenheit

Das unmittelbare Urteil der Mitarbeiter der Unternehmen machte zwei Drittel der Gesamtbewertung aus. Eines der wichtigsten Auszeichnungskriterien, um überhaupt auf die Bestenliste zu kommen, war dabei, dass rund 80 Prozent der Beschäftigten ihrem Arbeitgeber eine besonders gute und attraktive Arbeitsplatzkultur bescheinigen. In durchschnittlichen Unternehmen in Deutschland ist dies lediglich zu 56 Prozent der Fall. Bei *um liegen die Werte noch deutlich darüber:

99% nennen unsere freundliche Arbeitsatmosphäre und fühlen sich willkommen
90% nennen unseren Teamgeist
84% nennen unsere Fairness
84% nennen *um einen sehr guten Arbeitsplatz

Berlin ist nicht genug!

Bestärkt von der Auszeichnung auf Landesebene und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, beteiligen wir uns auch an den bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerben „Bester Arbeitgeber IT" und "Deutschlands bester Arbeitgeber". Wir werden berichten.

Das könnte dich auch interessieren:
Wie andere über uns denken: *um kununu Bewertungen
Was wir zu bieten haben: *um Karriereseite
Wen wir aktuell suchen: *um Stellenausschreibungen 

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper