Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

Unbelievable Machine/Orange ist Data Analytics Leader 2019/2020

Verfasst am 31.07.2019 von Axel Hoffmann

The unbelievable Machine Company/Orange Business Services ist Data Analytics Leader in der „ISG Provider Lens Germany 2019/2020 – Data Analytics Services & Solutions“

The unbelievable Machine Company (*um) wurde in der ISG Provider Lens Germany 2019/2020, einem der wichtigsten Anbietervergleiche der Branche, mit der Höchstbewertung ausgezeichnet. Zum fünften Mal in Folge steht *um damit als Leader in der unabhängigen Studie der Information Services Group (ISG). Erstmals im Verbund mit Orange Business Services und in der wegweisenden Kategorie „Data Analytics Services & Solutions“.

„Die Optimierung des Datenmanagements ist in Unternehmen derzeit ein Top-Thema. Vor allem die zunehmende Integration von Daten und Geschäftsprozessen, zum Beispiel im Engineering-Umfeld, erfordert neue Wege der Datenverwaltung und -verarbeitung“, konstatieren die Researcher von ISG. Zunehmend datenintensive Services und Transaktionen lassen die Datenanalyse erfolgskritisch werden und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Bewältigung der Datenflut erfordert skalierbare Datenverarbeitungssysteme und bringt das klassisches Data Warehousing an seine Grenzen. Es wird deutlicher denn je, dass Big Data-Strukturen etwa in Form von Data Lakes aufgebaut werden müssen, wie Unbelievable Machine sie offeriert.

Zu diesem Schluss kommt die aktuelle „ISG Provider Lens Germany 2019/2020 – Data Analytics Services & Solutions“. Für den neutralen und unabhängigen deutschen Anbietervergleich hat die Information Services Group (ISG, vormals Experton Group) – eines der weltweit führenden Research- und Consulting-Unternehmen – den Markt für Data Engineering Services mit 21 Providern sowie fünf weitere Marktsegmente mit insgesamt mehr als 50 deutschen Anbietern untersucht.

Unbelievable Machine/Orange Business Services wurde in der Kategorie „Data Engineering Services“ analysiert und klar im Leader-Quadranten positioniert. Auf Augenhöhe mit IBM oder Capgemini und deutlich vor Accenture oder KPMG.

„Wir freuen uns sehr über diese Top-Auszeichnung, denn sie bestätigt unseren erfolgreichen Kurs und unsere einzigartige Kombination von Know-how und Expertise“, sagt *um Gründer und Managing Director Ravin Mehta. „Als Big Data-Pioniere beherrschen wir das Geschäft von der Idee bis zum Kabel und können uns aufgrund unserer Größe und Beweglichkeit dediziert und mit Leidenschaft um jeden Kunden kümmern. Dank des Rückhalts von Orange Business Services bieten wir zugleich aber auch die Infrastruktur eines weltgrößten Telco- und IT-Services-Anbieters.“

Als weiteren wichtigen Trend benennt die Studie übrigens auch das Thema Self-Service Analytics. Laut ISG haben Angebot und Nachfrage in diesem Segment in den vergangenen zwölf Monaten stark zugenommen. Führend sind dabei Anbieter mit Lösungen, die trotz zahlreicher Funktionen einfach zu bedienen sind und den Zugang zu vielen Datenquellen sicherstellen. Unbelievable Machine bringt gerade ein solches Angebot in Stellung.

Das könnte dich auch interessieren:
Analyse benennt *um als führenden Cloud-Dienstleister 
Orange Business Services erneut unter den wichtigsten DCO/HIMS-Anbietern in Europa

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Künstliche Intelligenz:
der Schlüssel zur Marktführerschaft

Zum Whitepaper