Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um ist doppelter Big Data Leader 2017

Verfasst am 14.12.2016 von Axel Hoffmann

TUM PM101 BDL Badge.png

 

Die Botschaft aus München ist ebenso klar wie erfreulich: Wir wurden gleich in zwei wichtigen Kategorien des Big Data Vendor Benchmark 2017 mit der Höchstbewertung ausgezeichnet! Zum dritten Mal in Folge stehen wir als Big Data Leader in der unabhängigen Studie der Experton Group. Und wie bereits im Vorjahr ist es ein Doppelsieg für uns. Diesmal in den Kategorien "Big Data Analytics as a Service" und "Big Data Transformation Consulting & Integration".

Big Data ist und bleibt eines der wichtigsten Themen, die Unternehmen in den nächsten Jahren umtreiben werden. Doch wie können sie tatsächlich von Daten profitieren und das eigene Business zielgerichtet damit vorantreiben? Um solch elementare Fragen beantworten zu können, hat die Experton Group – eines der führenden Research- und Consulting-Unternehmen – zum nunmehr vierten Mal die derzeitige Anbieter- und Lösungslandschaft analysiert und die Ergebnisse als unabhängige Studie veröffentlicht: der Big Data Vendor Benchmark 2017 zeichnet ein ebenso übersichtliches wie transparentes Bild in sieben verschiedenen Kategorien.

Im Rahmen der Studie wurden wir in zwei wichtigen Kategorien analysiert – und konnten beide Male mit unseren zukunftsweisenden Leistungen und Lösungen überzeugen.

Big Data Transformation Consulting & Integration

Big Data Transformation – Consulting & Integration (c) Experton Group 2016

In dieser Kategorie geht es um Anbieter, die Angebote im Bereich Big Data-Beratung und -Integration mit dem Fokus auf zukünftige Geschäftsmodelle zur Verfügung stellen. Dabei findet auch Beachtung, ob sie Unternehmen durch datengetriebene neue Geschäftsprozesse oder neue Geschäftsmodelle nachweisbar bei der digitalen Transformation unterstützen.

Bereits im letzten Jahr wurden wir in einer vergleichbaren Kategorie als Big Data Leader ausgezeichnet. Die 2017er Analyse der Kategorie "Big Data Transformation Consulting & Integration" unterscheidet gegenüber 2016 jedoch nicht mehr nach Unternehmensgrößen, sondern fokussiert komplett auf Kompetenzen, Expertise und Fähigkeiten. Damit sind wir auch aus unabhängiger Analystensicht auf Augenhöhe mit den Consulting & Integration-Dickschiffen. Die Begründung der Experten:

>> Das traditionelle Kerngeschäft des stark gewachsenen deutschen Unternehmens The unbelievable Machine Company (*um) umfasst die Themen Big Data & Cloud in Verbindung mit einer direkten Kundenkommunikation anstelle anonymer Self-Services. Die beiden Kernthemen ergänzen sich hervorragend mit der offenen Unternehmenskultur und das von *um entwickelte Data Leadership Process Model begleitet den Kunden durch die digitale Transformation 'from idea to cable'.<<

Big Data Analytics as a Service

Big Data Analytics as a Service (c) Experton Group 2016

In der zweiten für uns nennenswerten Kategorie werden Anbieter von Analytics-Services und -Software betrachtet, mit denen Anwender ihre Analytics-Herausforderungen bewältigen können. Die Lösungen können aus dem Umfeld klassischer Business Intelligence- oder Business Analyse-Lösungen stammen, sind aber nicht auf diese Bereiche begrenzt. Analytische Datenbanken werden ebenfalls mit einbezogen. Somit bündelt der Bereich "Big Data Analytics as a Service" unsere ganze Erfahrung und Dienstleistungskompetenz im Cloud, Data & Analytics-Bereich. Die Experton Group erläutert unsere Auszeichnung so:

>>The unbelievable Machine Company (*um) hat ihr Portfolio in den vergangenen Jahren konsequent hin zu einem Big Data Services Provider weiterentwickelt. Bei *um sind viele Merkmale und Indikatoren für Innovation und Kreativität sichtbar. Der Kundennutzen ist bei ihnen besonders hoch.<<

Big Data Leader für kommende Market Leader

"Wir sind in diesem anspruchsvollen Benchmark zum zweiten Mal in Folge top-ausgezeichnet worden. Besser kann man unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und unseren Stellenwert als Innovator der Branche eigentlich nicht bestätigen", erläutert unser Gründer und CEO Ravin Mehta. "Diese Leader Skills geben wir – gemäß unseres Credos 'We create Market Leaders' – gern an unsere Kunden weiter. Wir freuen uns jedenfalls darauf, auch weiterhin wegweisende Lösungen zu liefern."

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper