Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um unterwegs: Big Data revolutioniert die Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft

Verfasst am 18.08.2016 von Axel Hoffmann

Aufmerksamen ist es bereits aufgefallen: Im sommerpausenden August findet keine Veranstaltung mit unserer Beteiligung statt. In der Rubrik "*um unterwegs" gibt es stattdessen ein Special zur Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft 2016, die in diesem Sommer in Hamburg stattfand. Dort waren wir mit einem wegweisenden Vortrag vertreten und haben im Nachgang noch einen Big Data-Beitrag zum Handelsblatt Immobilienjournal beigesteuert.

Ende Juni fand im Empire Riverside Hamburg die 23. Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft statt. Traditionell eine Veranstaltung mit klassischen Branchenthemen wie Konjunktur, Investment und aktuelle Entwicklungen in den Assetklassen, die am ersten Konferenztag auch ihr Forum fanden.

Der zweite Konferenztag stand jedoch erstmals im Zeichen neuer Technologien und Trends, die längst die Immobilienwirtschaft beeinflussen und in Zukunft noch enorm größere Auswirkungen haben werden.

*um Cheif Data Scientist Klaas Bollhoefer

Klaas Bollhoefer // Bild: Euroforum

Auf dem zeitgemäßen Programm stand deshalb auch der Vortrag "Disrupt yourself – Big Data, Künstliche Intelligenz und neue Chancen für die Immobilienwirtschaft" von Klaas Bollhoefer, Chief Data Scientist bei *um.

Achtung, Leseempfehlung!

Die wichtigsten Aussagen des Vortrags sind auch unter dem Titel "Big Data revolutioniert die Immobilienwirtschaft" in einer Sonderveröffentlichung des Handelsblatts erschienen.

Empfehlen möchten wir außerdem ein Graphic Recording – ein sehr sympathisches Format, mit dem die Highlights der Veranstaltung anschaulich protokolliert wurde.


Das könnte dich auch interessieren:
Wo beginnt Big Data? – Viele Perspektiven, eine Einordnung
Was ist Big Data? – Eine Definition mit fünf V

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper