Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um unterwegs: Veranstaltungen und Termine im September 2018

Verfasst am 31.08.2018 von Linus Kurtenbach

Nach wetterbedingt heißem und etwas ruhigem Event-Sommer sind wir nun wieder öfter unterwegs. Im September stehen gleich fünf spannende Events in unserem digitalen Kalender. Begleitest du uns?

Nach wetterbedingt heißem und etwas ruhigem Event-Sommer sind wir nun wieder öfter unterwegs. Im September stehen gleich fünf spannende Events in unserem digitalen Kalender. Begleitest du uns?

Cyber Security & Artificial Intelligence Summit // 12.-13. September, Berlin

Cyber- und Hackerattacken gegen Organisationen sind längst keine Seltenheit mehr. Umso wichtiger ist es, auf solche Szenarien vorbereitet zu sein. Beim Cyber Security & Artificial Intelligence Summit in Berlin kommen Experten und Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft zusammen, um sich über die neuesten Methoden und Technologien zur Daten- und Cloud-Sicherheit auszutauschen. Noch sind Tickets verfügbar.


Talend UpDate // 13. September, Wien

Der Anbieter von Datenintegrations-Software für Unternehmen, Talend, lädt Kunden und Experten nach Wien ein, um sein neuestes Update vorzustellen. Der anwendungsbezogene Austausch über neue Funktionen und Möglichkeiten steht hier im Vordergrund. Für *um sind die Data Architects Magnus Jungsbluth und Matthias Heise vor Ort; sie referieren über Data Privacy mit der Talend Software. Da die Räumlichkeiten begrenzte Kapazität haben, empfehlen wir die rechtzeitige Anmeldung.

AWS Transformation Day // 18. September, München

Wirtschaft trifft auf pure Technologie: Der AWS Transformation Day bringt Führungskräfte aus der Wirtschaft und Technologie-Entscheider in München zusammen. In Keynotes und Sessions zu Business- und Transformationsthemen werden wertvolle Inhalte und relevante Kontakten aus der Praxis zu einem Ort des Wissens kombiniert. *um ist mit voller Expertise zu den Themen Datensicherheit und Cloud-Transformationsprozesse dabei und freut sich auf guten Austausch. Die Anmeldung ist noch möglich.

Data2day // 25.-27. September, Heidelberg

Große Datenmengen zu sammeln, bedeutet nicht automatisch, dass am Ende geschäftsrelevante Informationen herauskommen. Die Umsetzung von Projekten aus den Bereichen Big Data, Data Science und Machine Learning braucht spezialisiertes Wissen. Die data2day stellt sich diesen Herausforderungen und lädt Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zum Diskurs. In über 30 Vorträgen und vier Workshops werden die Chancen von moderner Datenanalyse für IT-Projekte thematisiert. Die *um Data Scientists Ulf Schöneberg und Oliver Rieger sprechen in ihrem Vortrag über die „Drei Wellen der Künstlichen Intelligenz" und geben Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse. Außerdem auf der Bühne: *um Teamlead Operations David Obando. In seinem Vortrag "Woher kommen die Daten" zeigt er unter anderem Grenzen und Herausforderungen der Datenintegration aus heterogenen Quellen auf. Zur Anmeldung geht es hier.

e-shelter Partnerforum // 27. September, Frankfurt

 

Was kann die Blockchain für Rechenzentren leisten? Das mittlerweile 6. Partnerforum unseres Partners e-shelter geht u.a. dieser Frage nach. Der Marktplatz für Trends und Neuheiten steht mit seiner digitalen Agenda für Austausch und Dialog. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Für eine reibungslose Planung wird die Anmeldung bis 12. September 2018 empfohlen.

Fortsetzung folgt im Oktober.

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper