Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um unterwegs: Veranstaltungen und Termine im März 2018

Verfasst am 27.02.2018 von Michaela Fränzer

*um unterwegs: Veranstaltungen und Termine im März 2018

Der März bringt nicht nur Frühlingsgefühle, sondern auch einige interessante Veranstaltungen, die bedeutende Infrastrukturthemen behandeln. Außerdem sind wir diesmal auch sportlich aktiv und laufen beim diesjährigen "Run for Refugees" mit. Sehen wir uns?

CIO Kongress Frühling "Technology & People" // 6.-7. März, Waidhofen an der Ybbs 

CIO Kongress Frühling "Technology & People" // 6.-7. März, Waidhofen an der Ybbs

Beim ersten CIO Kongress des Jahres treffen IT-Manager aus verschiedenen Branchen aufeinander und tauschen sich über die wichtigsten Trends und Themen in den Bereichen Cloud, IoT, Big Data, DevOps aus. In einem gemeinsamen Vortrag mit unserem Partner Talend stellt *um Data Scientist Ingo Nader die Themen Data Science und Data Thinking vor und veranschaulicht sie mit einigen Use Cases.
 

CloudFest // 10.-16. März, Rust

CloudFest // 10.-16. März, Rust

Unter dem Motto "Celebrate the Cloud!" kommen Mitte des Monats gleichgesinnte Denker und Visionäre beim CloudFest im Europa Park Rust zusammen, um über die Zukunft der Cloud-Industrie zu sprechen. Wir beteiligen uns natürlich und sind im Competence Team vor Ort: *um Director Sales Mario Apitz und Marketing Manager Philipp Schlüter freuen sich auf interessanten Austausch. Wenn du willst, kannst du gleich hier einen Gesprächstermin mit ihnen ausmachen

Deutsche Börse: Technologiekonferenz // 21.-22. März, Eschborn

Deutsche Börse: Technologiekonferenz // 21.-22. März, Eschborn

Bei der dritten Produkt-, Technologie- und Innovationskonferenz der Deutschen Börse dreht sich diesen Monat alles um das Thema Agile: "Being agile – increase collaboration, speed up innovation, ship faster". Weil wir viel zu diesem Thema beizutragen haben, ist *um Key Account Manager Patrick Aigner für uns vor Ort. Er freut sich auf gute Gespräche. 

Run for Refugees // 25. März, Berlin

Run for Refugees // 25. März 2018, Berlin

Bereits zum fünften Mal wird beim Run for Refugees in Berlin für einen guten Zweck gelaufen. Gemeinsam bestreiten in diesem Jahr 130 Läufer die 10 Kilometer lange Strecke um das Tempelhofer Feld, um sich für die Flüchtlinge aus Syrien stark zu machen. Wenn du ebenfalls mitlaufen und die Flüchtlingsinitiative unterstützen willst, dann melde dich noch rasch hier an.

Wenn du nicht am CIO Kongress teilnehmen kannst, aber dich das Thema Data Thinking interessiert, geht es hier zu unserem kostenlosen Whitepaper:

Kostenloses Data Thinking Whitepaper downloaden

 

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper