Blog

Das *umBlog – Wissenswertes aus der Welt der Daten, Tech-Trends, Termine und Einblicke in unsere unglaubliche Company.

*um unterwegs: Veranstaltungen und Termine im November 2017

Verfasst am 27.10.2017 von Michaela Fränzer

Das Jahr und die Event-Saison neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu. Bevor es ruhig und beschaulich wird, sind wir im November allerdings noch auf sechs spannenden Veranstaltungen zu treffen. Sehen wir uns?

Predictive Analytics World // 13.-14 November, Berlin

Nachdem wir im letzten Monat auf dem österreichischen Pendant anzutreffen waren, sind wir im November auf der Predictive Analytics World in Berlin, eine der größten Konferenzen rund um die Themen der Algorithmus-basierten Vorhersagen und Analysen. In diesem Jahr steht die Konferenz im Zeichen von "Das Erwachen der Künstlichen Intelligenz". Passend dazu hält *um Data Scientist Ulf Schöneberg einen Vortrag mit dem Titel "White Box AI". Darin erklärt er praxisnah, wie sich das Vertrauen in Künstliche Intelligenz steigern lässt, indem Black-Box-Entscheidungen transparenter und nachvollziehbar gemacht werden können. 

 

Azure Stack Roadshow 2017 // 13. November, Frankfurt

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 16.00.52.png

Cloud-Dienste eröffnen dank ihrer Flexibilität und Agilität viele neue Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen, über Infrastruktur-Planung bis hin zu maßgeschneiderten Software-as-a-Service-Angeboten. Damit sind sie eine der wichtigsten Triebfedern für eine digitale Zukunft. Dell EMC, Microsoft und e-shelter laden daher gemeinsam zur Azure Stack Roadshow 2017 ein, um die Möglichkeiten von Microsoft Azure Stack für Hybrid Cloud-Infrastrukturen vorzustellen. *um Account Manager Patrick Aigner beteiligt sich ebenfalls am Gespräch. Du möchtest ebenfalls dabei sein? Dann melde dich noch schnell hier an.

 

Crisp Perspective // 16. November, Frankfurt

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 16.07.18.png

Die Crisp Perspective setzt sich mit der Frage auseinander, wie CIOs und CTOs in einem Zeitalter, in dem autonome, vernetzter Maschinen, künstliche Intelligenz und Algorithmen die globale Datenströme und Cloud-Plattformen lenken, die Datenhoheit behalten können. Auch hier beteiligt sich *um Account Manager Patrick Aigner an der Diskussion.

 

Data Natives // 16.-17. November, Berlin 

Die Data Natives ist die Community-Konferenz der "data-driven generation". Wir sind nicht nur als Sponsor dabei, sondern beteiligen uns auch am inhaltlichen Austausch. *um Data Scientist Jana Kludas hält einen Vortrag zum Thema "Artificial Intelligence as a Service – AI of the shelf". Darin zeigt sie, wie das Prinzip "X as a Service" inzwischen auch für Künstliche-Intelligenz-Algorithmen gilt. Außerdem ist *um Data Scientist Ulf Schöneberg bei einer Panel-Diskussion dabei. Infos hierzu folgen in Kürze im Veranstaltungsprogramm.

Cloud Expo Europe // 22.-23. November, Frankfurt

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 16.12.00.png

Die Cloud Expo Europe legt in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf die praktische Persepektive – wie wird die Cloud in das eigene Unternehmen intergriert? Dabei werden Themen von der ersten Einführung bis hin zur vollständigen Realisierung behandelt. Auch hier ist *um Account Manager Patrick Aigner mit vor Ort und freut sich auf die Diskussion.

 

Forum IoT // 28. November, Wien 

Das Forum IoT gibt in diesem Jahr einen Einblick in die gesamte Bandbreite des Themas Industry of Things, um den Blick hinsichtlich künftiger Potenziale und neuer Marktchancen zu schärfen. *um Key Account Manager Marcelo Ochsenius ist vor Ort mit dabei und freut sich auf den Austausch mit Euch!

Fortsetzung folgt im Dezember.

Aktuelle Blogeinträge

Social Media

Kontakt

The unbelievable Machine
Company GmbH
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin

+49-30-889 26 56-0 +49-30-889 26 56-11 info@unbelievable-machine.com

Kostenloses Whitepaper

Data Thinking:
Erfolgsrezept für den digitalen Wandel

Zum Whitepaper